Der Nachwuchs der Füchse Berlin erlebte mit der gewonnenen Deutschen B-Jugend-Meisterschaft sowie der Finalteilnahme in der EHF Youth Club Trophy zwei echte Highlights in der Spielzeit 2025/26. Im Hinblick auf die neue kommende Saison wird es im Trainerteam der Jungfüchse keine großen, dennoch nennenswerte Veränderungen geben. So bleibt Per Kohnagel Trainer der U23, bekommt jedoch mit Sven Suton einen neuen Co-Trainer an die Seite. Der Bruder von Tim Suton, welcher derzeit als Spieler beim TBV Lemgo Lippe unter Vertrag steht, war selbst lange als Handballer aktiv und spielte unter anderem zwölfmal für die Jugendnationalmannschaft Bosnien und Herzegowinas und coachte zuletzt den OHV Aurich in der 3. Liga.
Im Trainergespann mit Anian Eckardt wird Suton außerdem der A-Jugend der Hauptstädter im neuen Spieljahr weitere taktische Mittel an die Hand geben. Eckardt bleibt zusätzlich weiterhin Nachwuchskoordinator des amtierenden DHB-Pokalsiegers. In der U17 wird Fabian Ludwig die Leitung übernehmen, der gemeinsam mit Stephan Hauck und Kohnagel als Assistenztrainer daran arbeiten wird, den Meistertriumph aus der vergangenen Saison zu wiederholen.
Auch die C-Jugend bekommt einen prominenten Namen an die Seitenlinie gestellt. Während Nick Poethke weiterhin den Jahrgang 2012 trainiert und gleichzeitig im Scouting aktiv sein wird, um neue Talente für die Füchse-Akademie zu entdecken, werden die Nachwuchsspieler des Geburtsjahres 2013 zukünftig von Proficoach Nicolej Krickau trainiert, sofern es der zeitliche Rahmen beim Dänen zulässt. Sowohl Poethke als auch Krickau werden von Nachwuchskoordinator Eckardt als Co-Trainer am Spielfeldrand unterstützt. Gemeinsam soll in diesen Konstellationen auch im kommenden Spieljahr der Stellenwert der Berliner Nachwuchsarbeit zur Geltung kommen.
Geschäftsführer Bob Hanning: „Während ich weiterhin das Talente-Training betreue, haben wir in der A-Jugend das Trainerduo mit Anian Eckardt und Sven Suton. Wir freuen uns, dass wir Suton, der in Aurich bereits gute Arbeit geleistet hat und sich nun aufgrund der finanziellen Probleme seines ehemaligen Vereins nach einem neuen Team umgeschaut hat, dazugewinnen konnten. Wir glauben, dass er gut in unsere Füchse-Familie passt. Per Kohnagel übernimmt fest die zweite Männermannschaft, was er bereits hervorragend gemacht hatte in der Übernahme von Kenji Hövels. Wir haben mit ihm eine sehr gute Lösung gefunden. Auch, dass Suton als Co-Trainer von FUX2 agiert, soll für eine gute Bindung zwischen zweiter Männermannschaft sowie A-Jugend sorgen. Mit Fabian Ludwig in der B-Jugend haben wir uns für einen jungen Trainer entschieden, den es zu entwickeln gilt, weshalb auch Per dort als Co-Trainer fungiert. Im C-Jugend-Bereich treten wir mit einem großen individualisierten Trainerteam an. Unter anderem wird sich auch Nicloej Krickau, sofern es seine Zeit erlaubt, in die Arbeit miteinbringen. Auch Nick Poethke bleibt weiterhin als Trainer des älteren C-Jugend-Jahrgangs aktiv. Wir haben die Schwachstellen unseres Systems sehr intensiv analysiert. Zur Wahrheit gehört auch, dass ich mit vielen Dingen nicht einverstanden war, welche wir innerhalb des vergangenen halben Jahres wieder verändert haben. Unsere Sinne sind geschärft. Wir werden nach wie vor den Anspruch haben, die Talente auszubilden und ihnen den Weg nach oben zu ermöglichen. Dafür müssen wir noch klarer arbeiten. Das glaube ich, ist mit dem neuen Trainerteam auch möglich.“