Lade Daten...
Füchse BerlinFüchse Berlin
11.09.2009|Information|TnB

Füchse Berlin präsentieren neuen Partner: LIQUI MOLY

Pünktlich zum ersten Heimspiel der Saison 2009/2010 können die Füchse Berlin, gemeinsam mit ihrem Vermarkter IMG, eine erfreuliche Nachricht verkünden. Mit LIQUI MOLY, einem der größten Schmierstoffhersteller Deutschlands, konnten die Füchse einen neuen starken Partner gewinnen.

Die LIQUI MOLY GmbH ist, unter Leitung des geschäftsführenden Gesellschafters Ernst Prost, mit rund 4.000 Produkten an Motorenölen, Additiven und Autopflegeartikeln eine bedeutende Größe im Automotive- Bereich. Das Unternehmen ist für Fahrzeughersteller aus der ganzen Welt ein wichtiger Partner in der Entwicklung. Trotz des stark unter Druck befindlichen Ölpreises bewegten sich die Wachstumskurven, der aus Ulm stammenden Firma, stets nach oben. Laut Unternehmensangaben konnten knapp 250 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet werden. LIQUI MOLY kann somit einen Zuwachs von fast 11 Prozent verzeichnen.

„Für uns sind Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenservice Grund-Voraussetzungen für den Erfolg“, spricht Geschäftsführer Ernst Prost von seinen Leitsätzen. Mit 440 Mitarbeitern in Deutschland und Exporten in über 90 Länder ist der Additiv- Spezialist ein führendes Unternehmen in ihrer Branche. Zudem steuert die Firma derzeit auf Expansionskurs. Im letzten Jahr konnten neue Kontakte nach Japan, Thailand, Schweden und in die Mongolei geknüpft werden.

Der global agierende Mittelständler engagierte sich schon bei der Handball WM 2007 in Deutschland und ist Hauptsponsor des Fußball- Bundesligisten TSV 1860 München. Auch die Jack Wolfskin Vierschanzentournee wurde von LIQUI MOLY unterstützt. Das sportliche Interesse steht bei den Schwaben folglich hoch im Kurs. „Dass sich ein Unternehmen von solchem Format, für eine Kooperation mit den Füchsen entschieden hat, macht uns sehr stolz“, zeigt sich Füchse Geschäftsführer Bob Hanning sichtlich erfreut.

Zunächst wurde eine Zusammenarbeit für die laufende Saison 2009/2010 vereinbart. LIQUI MOLY wird bei den kommenden Heimspielen auf den TV-Drehbanden werblich in Erscheinung treten.





Weitere News

04.07.2025|Information|FB

Frank Steffel bleibt Vereinspräsident

Auf der diesjährigen Delegiertenversammlung der Füchse Berlin Reinickendorf wurde Präsident Frank Steffel erneut einstimmig gewählt. Samt engem Draht zur Handball GmbH wird er seiner langjährigen Tätigkeit im Hauptverein weiter nachgehen und die Philosophie des Clubs vorantreiben.

03.07.2025|Information|pst

Neue Adresse der Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle der Füchse Berlin Handball GmbH ist umgezogen. Dies allerdings innerhalb des Markgrafenhauses am Gendarmenmarkt. Somit ändert sich lediglich der Eingang sowie die Anschrift, was für etwaige postalische Zusendungen und vorab abgesprochene Präsenztermine von Bedeutung ist.

30.06.2025|Information|K&P

Paul Drux wechselt zu Kieback&Peter

Paul Drux, langjähriger Kapitän und Publikumsliebling der Füchse Berlin, wechselt nach seinem verletzungsbedingten Karriereende im Profihandball für ein Jahr zu Kieback&Peter, dem Hauptsponsor der Füchse Berlin. Dort wird der 30-Jährige neue berufliche Erfahrungen sammeln, verschiedene ...

30.06.2025|Information|pst

Nils Lichtlein erfolgreich operiert

Wegen einer Verletzung am kleinen Finger der rechten Hand musste sich der Spielmacher der Füchse Berlin am heutigen Montag einer OP unterziehen. Der 22-Jährige wird vorerst ausfallen und sich in der laufenden Sommerpause regenerieren.

27.06.2025|Information|pst

Zaunfuchs.de spendet an Rote Nasen und Jugend

Der Partner der Füchse Berlin überweist pro geworfenem Tor des Deutschen Meisters fünf Euro an den Charity Partner des Hauptstadt-Clubs. Während Zaunfuchs.de die Summe sogar erhöht, geht ein weiterer Betrag an die Nachwuchsarbeit des mehrfachen deutschen Jugendmeisters.