Die LIQUI MOLY GmbH ist, unter Leitung des geschäftsführenden Gesellschafters Ernst Prost, mit rund 4.000 Produkten an Motorenölen, Additiven und Autopflegeartikeln eine bedeutende Größe im Automotive- Bereich. Das Unternehmen ist für Fahrzeughersteller aus der ganzen Welt ein wichtiger Partner in der Entwicklung. Trotz des stark unter Druck befindlichen Ölpreises bewegten sich die Wachstumskurven, der aus Ulm stammenden Firma, stets nach oben. Laut Unternehmensangaben konnten knapp 250 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet werden. LIQUI MOLY kann somit einen Zuwachs von fast 11 Prozent verzeichnen.
„Für uns sind Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenservice Grund-Voraussetzungen für den Erfolg“, spricht Geschäftsführer Ernst Prost von seinen Leitsätzen. Mit 440 Mitarbeitern in Deutschland und Exporten in über 90 Länder ist der Additiv- Spezialist ein führendes Unternehmen in ihrer Branche. Zudem steuert die Firma derzeit auf Expansionskurs. Im letzten Jahr konnten neue Kontakte nach Japan, Thailand, Schweden und in die Mongolei geknüpft werden.
Der global agierende Mittelständler engagierte sich schon bei der Handball WM 2007 in Deutschland und ist Hauptsponsor des Fußball- Bundesligisten TSV 1860 München. Auch die Jack Wolfskin Vierschanzentournee wurde von LIQUI MOLY unterstützt. Das sportliche Interesse steht bei den Schwaben folglich hoch im Kurs. „Dass sich ein Unternehmen von solchem Format, für eine Kooperation mit den Füchsen entschieden hat, macht uns sehr stolz“, zeigt sich Füchse Geschäftsführer Bob Hanning sichtlich erfreut.
Zunächst wurde eine Zusammenarbeit für die laufende Saison 2009/2010 vereinbart. LIQUI MOLY wird bei den kommenden Heimspielen auf den TV-Drehbanden werblich in Erscheinung treten.