Lade Daten...
Füchse BerlinFüchse Berlin
11.09.2009|Information|TnB

Füchse Berlin präsentieren neuen Partner: LIQUI MOLY

Pünktlich zum ersten Heimspiel der Saison 2009/2010 können die Füchse Berlin, gemeinsam mit ihrem Vermarkter IMG, eine erfreuliche Nachricht verkünden. Mit LIQUI MOLY, einem der größten Schmierstoffhersteller Deutschlands, konnten die Füchse einen neuen starken Partner gewinnen.

Die LIQUI MOLY GmbH ist, unter Leitung des geschäftsführenden Gesellschafters Ernst Prost, mit rund 4.000 Produkten an Motorenölen, Additiven und Autopflegeartikeln eine bedeutende Größe im Automotive- Bereich. Das Unternehmen ist für Fahrzeughersteller aus der ganzen Welt ein wichtiger Partner in der Entwicklung. Trotz des stark unter Druck befindlichen Ölpreises bewegten sich die Wachstumskurven, der aus Ulm stammenden Firma, stets nach oben. Laut Unternehmensangaben konnten knapp 250 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet werden. LIQUI MOLY kann somit einen Zuwachs von fast 11 Prozent verzeichnen.

„Für uns sind Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenservice Grund-Voraussetzungen für den Erfolg“, spricht Geschäftsführer Ernst Prost von seinen Leitsätzen. Mit 440 Mitarbeitern in Deutschland und Exporten in über 90 Länder ist der Additiv- Spezialist ein führendes Unternehmen in ihrer Branche. Zudem steuert die Firma derzeit auf Expansionskurs. Im letzten Jahr konnten neue Kontakte nach Japan, Thailand, Schweden und in die Mongolei geknüpft werden.

Der global agierende Mittelständler engagierte sich schon bei der Handball WM 2007 in Deutschland und ist Hauptsponsor des Fußball- Bundesligisten TSV 1860 München. Auch die Jack Wolfskin Vierschanzentournee wurde von LIQUI MOLY unterstützt. Das sportliche Interesse steht bei den Schwaben folglich hoch im Kurs. „Dass sich ein Unternehmen von solchem Format, für eine Kooperation mit den Füchsen entschieden hat, macht uns sehr stolz“, zeigt sich Füchse Geschäftsführer Bob Hanning sichtlich erfreut.

Zunächst wurde eine Zusammenarbeit für die laufende Saison 2009/2010 vereinbart. LIQUI MOLY wird bei den kommenden Heimspielen auf den TV-Drehbanden werblich in Erscheinung treten.





Weitere News

15.06.2025|Spielbericht|pst

Finalniederlage in Köln, doch beste CL-Platzierung

Im Endspiel des TruckScout24 EHF FINAL4 haben die Füchse Berlin mit 26:32 (12:16) gegen den SC Magdeburg verloren. Zwar hat der frischgebackene Deutsche Meister keine ausreichend gute Leistung auf die Platte gebracht, kann jedoch trotzdem auf die beste Königsklassen-Platzierung der ...

14.06.2025|Spielbericht|pst

Gidsel früh runter, Milosavljev überragt: Füchse im CL-Finale

Die Füchse Berlin haben beim TruckScout24 EHF FINAL4 das Endspiel erreicht. Im Halbfinale besiegten sie den französischen Club HBC Nantes an diesem Samstag mit 34:24 (18:12). Und das, obwohl der dänische Welthandballer bereits nach acht Minuten von der Platte musste. Dafür wuchs Torhüter Dejan ...

13.06.2025|Information|HBL

DAIKIN HBL: Mathias Gidsel ist der „DKB MVP der Saison 2024/25“

Er war der prägende Spieler einer historischen Spielzeit – und wird nun auch von den Fans entsprechend gewürdigt: Mathias Gidsel von den Füchsen Berlin ist der „DKB MVP der Saison“ 2024/25. Mit 45,1 Prozent der Stimmen setzte sich der dänische Rückraumstar deutlich gegen die starke ...

13.06.2025|Vorbericht|pst

Füchse haben Hunger auf Titel-Triple

Der Berliner Handball-Club hat erst vor wenigen Tagen erstmals in der Clubgeschichte die Deutsche Meisterschaft errungen, und nun schon wieder die Chance, eine Titelpremiere zu feiern. An diesem Wochenende steht in Köln das TruckScout24 EHF FINAL 4 an, das Finalturnier der Machineseeker EHF ...

12.06.2025|Information|sh

Gänsehaut und Jubel am Badeschiff

1500 Fans kamen am vergangenen Sonntag am Badeschiff an der Arena Berlin zusammen, um sich gemeinsam den letzten Spieltag der DAIKIN Handball-Bundesliga anzuschauen. Sie fieberten beim Public Viewing mit, als die Füchse Berlin Geschichte schrieben und sich erstmals zum Deutschen Meister krönten.