Partnerschaft mit großer Reichweite: Füchse und Ströer
Die Füchse Berlin und das Medienhaus Ströer gehen eine Partnerschaft mit großer Reichweite ein, hunderte Screens an Straßen und Bahnhöfen werden künftig mit Handball-Content bespielt.
Pünktlich zum ersten Heimspiel der Saison 2009/2010 können die Füchse Berlin, gemeinsam mit ihrem Vermarkter IMG, eine erfreuliche Nachricht verkünden. Mit LIQUI MOLY, einem der größten Schmierstoffhersteller Deutschlands, konnten die Füchse einen neuen starken Partner gewinnen.
Die LIQUI MOLY GmbH ist, unter Leitung des geschäftsführenden Gesellschafters Ernst Prost, mit rund 4.000 Produkten an Motorenölen, Additiven und Autopflegeartikeln eine bedeutende Größe im Automotive- Bereich. Das Unternehmen ist für Fahrzeughersteller aus der ganzen Welt ein wichtiger Partner in der Entwicklung. Trotz des stark unter Druck befindlichen Ölpreises bewegten sich die Wachstumskurven, der aus Ulm stammenden Firma, stets nach oben. Laut Unternehmensangaben konnten knapp 250 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet werden. LIQUI MOLY kann somit einen Zuwachs von fast 11 Prozent verzeichnen.
„Für uns sind Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenservice Grund-Voraussetzungen für den Erfolg“, spricht Geschäftsführer Ernst Prost von seinen Leitsätzen. Mit 440 Mitarbeitern in Deutschland und Exporten in über 90 Länder ist der Additiv- Spezialist ein führendes Unternehmen in ihrer Branche. Zudem steuert die Firma derzeit auf Expansionskurs. Im letzten Jahr konnten neue Kontakte nach Japan, Thailand, Schweden und in die Mongolei geknüpft werden.
Der global agierende Mittelständler engagierte sich schon bei der Handball WM 2007 in Deutschland und ist Hauptsponsor des Fußball- Bundesligisten TSV 1860 München. Auch die Jack Wolfskin Vierschanzentournee wurde von LIQUI MOLY unterstützt. Das sportliche Interesse steht bei den Schwaben folglich hoch im Kurs. „Dass sich ein Unternehmen von solchem Format, für eine Kooperation mit den Füchsen entschieden hat, macht uns sehr stolz“, zeigt sich Füchse Geschäftsführer Bob Hanning sichtlich erfreut.
Zunächst wurde eine Zusammenarbeit für die laufende Saison 2009/2010 vereinbart. LIQUI MOLY wird bei den kommenden Heimspielen auf den TV-Drehbanden werblich in Erscheinung treten.
Sportwetten-Fans finden hier tolle Angebote. Besuchen Sie Bet365, die offizielle Website von Bet365 in der Schweiz. Sicherheit garantiert.
Die Füchse Berlin und das Medienhaus Ströer gehen eine Partnerschaft mit großer Reichweite ein, hunderte Screens an Straßen und Bahnhöfen werden künftig mit Handball-Content bespielt.
Beim 42:27 (22:13) der Füchse Berlin gegen GWD Minden haben nicht nur Mathias Gidsel und Lasse Ludwig statistisch überragt, mit Jonas Kofler und Felix Bernkop-Schnürch feierten zwei Jungfüchse ein gelungenes Profi-Debüt beim Deutschen Meister.
Zwei Jahre lang trainierte Aaron Ziercke die zweite Mannschaft der Füchse Berlin, im Sommer stieg er mit der GWD Minden in die DAIKIN Handball-Bundesliga auf. An diesem achten Spieltag geht es für ihn an die alte Wirkungsstätte, doch Geschenke in Form von Zählern sollen nicht bereitliegen.
Auch im vierten Spiel der Machineseeker EHF Champions League gehen die Füchse Berlin als Sieger von der Platte. Gegen Dinamo Bucuresti war es ein 32:31 (16:18) in der heimischen Max-Schmeling-Halle, welche ganz zum Schluss noch einmal bebte. Nach einem intensiven Match jubelte der Deutsche Meister ...
Wenn es Anfang November mit dem Achtelfinale im DHB-Pokal weitergeht, treffen die Füchse Berlin auf den Ligakonkurrenten ThSV Eisenach. Das hat die Auslosung am heutigen Donnerstag ergeben. Eine zeitgenaue Terminierung steht noch aus, auch Ticket-Informationen folgen.