Es sollte wieder typisch Berlin werden - so wie in der vergangenen Saison die Europapokal-Trikots im Stil der U-Bahn-Sitze. Die Füchse werden in der kommenden Saison im internationalen Wettbewerb deshalb auch weiter in den lila Shirts spielen. Heim- und Auswärtstrikot haben dagegen ein ganz neues Design bekommen - angelehnt an eines der Wahrzeichen Berlins, den Fernsehturm.
So wie einst King Kong auf dem Empire State Building über New York schwebte, so schwebt der Fuchs heute über Berlin. Was passt da besser als den Fernsehturm in die Trikots einzubauen. Erneut hat Designer Jason Lee Hand angelegt und die Struktur der Kugel des Fernsehturms eingearbeitet. Die Heimtrikots sind in einem satten Grün, kombiniert mit weiß und rot, und die Auswärtstrikots sind in dieser Saison silber - eben wie die Kugel des Fernsehturms. Auch hier finden sich die Vereinsfarben grün, weiß und rot wieder. Und auch die Sprüche "Wir sind die Jäger" und "Hier ist unser Revier" im Nacken haben ein neues Design. Sie erinnern an Graffities und Tags, wie sie an so vielen Gebäuden in der Hauptstadt zu sehen sind.
Die Füchse wollen mit den neuen Trikots zeigen, dass sie einer der Top-Vereine Berlins sind und zu dieser Stadt gehören. Die Hummel-Trikots der neuen Saison gibt es ab sofort im Füchse-Fanshop zu kaufen. Zum Einsatz kommt die neue Spielbekleidung das erste Mal am kommenden Wochenende, 15. und 16. August, bei der ersten Runde des DHB-Pokals in Leipzig.
Hier geht's zum Online-Shop:
www.fuechseshop.de/Textilien?affi=fb.p1108