Lade Daten...
Logo Füchse BerlinLogo Füchse Berlin
Füchse Berlin live und auf Abruf bei Dyn
24.11.2015|Information|unit ZÜRN

„Ganz. Schön. Begehrt.“ – Füchse in der neuen Kampagne für Reinickendorf

Auch wenn die Füchse Berlin seit nunmehr 10 Jahren als Gesamtberliner Verein auf Torejagd gehen, die ursprüngliche Heimat ist und bleibt Reinickendorf. Kein Wunder also, dass die Handballer auch einen Platz in der neuen Kampagne des Bezirks haben. Schließlich ist es der aktuelle Weltmeister, der aus dem Bezirk am nordwestlichen Rand von Berlin kommt.

Seit 18 Jahren entwickelt die Berliner Werbeagentur unit ZÜRN kreative Kampagnen für bundesweit bekannte Marken und schuf unter anderem auch das neue Logo für die Reinickendorfer Füchse. Bis heute treu geblieben ist sie einem Partner der ersten Stunde – dem Bezirk Reinickendorf. Von Beginn an war es für Geschäftsführer Ralf Zürn, der in Reinickendorf aufgewachsen ist und heute in Frohnau lebt, eine Herzensangelegenheit, seinen Bezirk wie eine klassische Marke zu positionieren. Dabei ist nicht nur Kreativität bei der Gestaltung der Werbekampagne gefragt, sondern auch beim Generieren von Mitteln für deren Realsierung. Mit stimmigen Konzepten überzeugt die Agentur namhafte Unternehmen, sich auch finanziell für den Bezirk zu engagieren.

Die Kampagne zeigt Reinickendorf als einen „ganz schön begehrten" Wirtschafts-, Arbeits- und Wohnstandort – mit einer Vielzahl an neuen Investitionen, Initiativen und Projekten. Ihr Herzstück ist das 100-seitige Bezirksporträt, in dem selbst Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller Reinickendorf ein „großes Zukunftspotenzial“ bescheinigt. Die auf zwei Jahre angelegte Kampagne rückt kaum bekannte Fakten in den Fokus. Etwa dass Reinickendorf beim monatlichen Haushaltsnettoeinkommen in Berlin auf dem zweiten Platz liegt oder die zweithöchste Kaufkraft Berlins im Reinickendorfer Ortsteil Frohnau zu Hause ist. Oder dass genau ein Drittel der Bezirksfläche aus Wald und Wasser besteht. Und auch die Füchse Berlin werden in dem Porträt präsentiert – als neuer Vereinsweltmeister.

Zielgruppe der Kampagne sind die Reinickendorfer selbst sowie alle Neuberliner, Investoren und Multiplikatoren. Ein eigenes Logo symbolisiert die Kombination Wirtschaft und Dynamik mit Lebensqualität und Natur. Nicht nur wegen des Flughafens Tegel, dessen militärischer Teil für Staatsgäste wohl noch länger in Betrieb bleibt, lässt sich sagen: ‚Die Welt fliegt auf Reinickendorf’.


www.ganzschoenbegehrt.de




Weitere News

07.12.2025|Spielbericht|pst

Langhoff überzeugt mit zehn Toren in Hannover

Der ehemalige Jungfuchs sprang in die Presche und hatte großen Anteil am Auswärtssieg der Füchse Berlin. Am 15. Spieltag der DAIKIN Handball-Bundesliga gewann der Deutsche Meister bei der TSV Hannover-Burgdorf trotz weiterhin angespannter Personallage mit 32:28 (15:14).

06.12.2025|Information|pst

Zwei weitere Kooperationen mit Potsdam

Die nächsten Talente der Füchse Berlin nehmen Entwicklungsschritte, mit dem Kooperationspartner 1. VfL Potsdam wird sich ausgeholfen. So wird Frederik Höler auch beim Deutschen Meister dabei sein, Jan Grüner macht den Schritt aus der dritten in die zweite Liga.

05.12.2025|Vorbericht|pst

In Hannover in den Flow zurückfinden

Der Teilnehmer der EHF European League kam nicht in die Saison, wie sie es erhofft hatten. Zuletzt lebte der Club aber wieder auf. Nach zwei Pflichtspielniederlagen wollen die Füchse Berlin an diesem Sonntag, 7. Dezember, wiederum aber in die Erfolgsspur zurückfinden und zwei Punkte aus ...

04.12.2025|Spielbericht|pst

Verletzungssorgen zu groß: Erste CL-Niederlage

Am 10. Spieltag der Machineseeker EHF Champions League mussten die Füchse Berlin die erste Pleite hinnehmen. Bei Kolstad Håndball verlor der Deutsche Meister mit 24:28 (12:15). Damit verpassten sie den vorzeitigen Viertelfinal-Einzug, im neuen Jahr geht es weiter in der Königsklasse.

04.12.2025|Information|pst

Erste HBL-Spiele 2026 fix terminiert

Für Partien in der DAIKIN Handball-Bundesliga haben Fans der Füchse Berlin nun Planungssicherheit bis über Ostern hinaus. Die Daten und genauen Anwurfzeiten der Spieltage 20 bis 28 stehen fest. Darunter einige Heimspiele und eine Auswärtsfahrt, die von der ARD begleitet wird.