Wenn die Mannschaft von Trainer Jaron Siewert an diesem Samstag in München zum Super Cup gegen den THW Kiel aufläuft, wird das Trikot der Füchse Berlin von einem neuen Schriftzug geziert. „HYLO“ steht präsent auf dem oberen Rücken aller Spieler. Dies ist nur einer von mehreren Inhalten, die die Intensivierung der Partnerschaft zwischen Ursapharm, mit der globalen Marke HYLO, und den Füchsen Berlin. Bereits seit fünf Jahren hegen beide Seiten eine enge Verbindung, nun wird diese ausgeweitet. Der neue Vertrag ist auf drei Jahre angelegt, Ursapharm steigt zum Gold Partner auf. Das Unternehmen, das verschiedenste Arzneimittel herstellt, zeigt generell eine große Affinität für Sport, was sich in der Zusammenarbeit nicht nur zeigt, sondern sich bezahlt macht.
Wäre der Pharmahersteller Ursapharm ein Handballteam, wäre es auf allen Positionen bestens besetzt. Ursapharm, ein pharmazeutisches Familienunternehmen, mit zahlreichen Tochterunternehmen in Europa und der ganzen Welt, zeichnet sich durch steten organischen, sowie internationalen Wachstum aus. Marktführerschaft in verschiedenen Bereichen sind durch gezielte und nachhaltige Arbeit etabliert worden. So ist HYLO, der neue Partner auf dem Rücken der Füchse-Trikots, Experte, wenn es um die Prävention sowie Behandlung trockener Augen geht. Ähnlich wie bei der Füchse Euro Academy wurde das Potenzial einer Internationalisierung erkannt und effizient gelöst, ohne die Wurzeln zu vergessen.
Neben internationaler Netzwerke ist Ursapharm einer der größten Player im Saarland, die Füchse Berlin stehen als sportliche Förderer für die gesamte Region Berlin-Brandenburg. Was die beiden künftigen Partner zudem eint: Sie streben stets nach Innovation. „Stillstand bedeutet Rückschritt“, ist eines der berühmten Zitate des Füchse-Geschäftsführers Bob Hanning. Im Berliner Handball dreht sich alles darum, Strukturen stetig zu verbessern und immer am Maximum zu arbeiten. Gleichermaßen arbeiten hunderte Mitarbeiter bei Ursapharm daran, pharmazeutische Produkte zu entwickeln und verbessern. Dabei setzt Ursapharm auf umweltgerechte Produktionsmethoden. Dies unterstützen die Füchse Berlin als nachhaltig-denkender Verein.
Gemeinsam wollen beide Partner Ziele verfolgen, sich sukzessive weiterentwickeln und eine eigene Geschichte schreiben.
Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning: „Wir freuen uns unglaublich, einen Weltkonzern bei uns auf dem Trikot tragen zu können und in unserem Netzwerk zu wissen. Ihre Sportphilosophie und Werte passen perfekt zu den Füchsen Berlin. Ursapharm ist seit vielen Jahren unser Partner, diese Partnerschaft jetzt zu intensivieren, freut mich sehr. Ich bin mir sicher, dass wir viele Synergieeffekte aus dieser Partnerschaft tragen werden.“
Boris Röder, Leiter Kommunikation Ursapharm: „Die Art und Weise, wie die Füchse dem Wettbewerb entgegentreten, das Bestreben die Qualität im eigenen Haus entstehen zu lassen, sprich die eigenen Talente zu fördern und mit ihnen den Weg zum Erfolg zu finden entspricht zu 100 Prozent unserer eigenen DNA. Somit ist es für uns selbstverständlich diese Partnerschaft zu intensivieren und gemeinsam Ziele zu definieren und verwirklichen.“