Schon in der vergangenen Saison war das Motiv der Hauptstadthandballer ein „Fuchsmensch“, also eine Verbindung aus Handballer und Tier. Auf diese Kampagne gab es ein durchweg positives Feedback, sodass man sich entschloss, dieses Motiv beizubehalten und aufzuarbeiten. „Wir wollten dieses Mal den Handball noch mehr in den Vordergrund stellen. Uns war wichtig, dass jeder sofort sieht, wer die Füchse sind und welche Sportart wir betreiben“, sagt Geschäftsführer Bob Hanning über die Hintergründe. Nach einigen Gesprächen mit den Chefs der Agentur, Hank Slagman und Jan Ritter, ging es in die Umsetzung. Zunächst wurde zusammen mit Creative Director Thomas Putnings ein Grobkonzept entwickelt, danach gab es ein zweitätiges Foto- Shooting und am Ende wurde alles zusammengesetzt. „An dieser Stelle muss man aber auch Tom Schmitt von works danken, welcher uns seit Jahren tatkräftig unterstützt und auch bei solchen Dingen immer eine große Hilfe ist“, so Marc Hartensuer.
„Ich bin total begeistert von dem Ergebnis und ich bin mir sicher, dass wir mit dieser Kampagne viele Leute ansprechen werden“, so Geschäftsführer Bob Hanning.