Die Füchse Berlin blicken auf eine außerordentlich erfolgreiche Saison zurück: Das Team um Trainer Dagur Sigurdsson belegte am Saisonende den dritten Tabellenplatz und ist damit erstmalig für die Champions League qualifiziert. Nun wurde auch die wirtschaftliche Basis der nächsten Jahre gefestigt.
„Mit der Vermarktungskooperation gehen wir den logischen nächsten Schritt. Nachdem bei UFA Sports alle Fakten stimmig waren, begeben wir uns mit ruhigem Gewissen in professionelle Hände“, sagt Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning, der selbst einen langjährigen, persönlichen Kontakt zu UFA Sports-Geschäftsführer Robert Müller von Vultejus pflegt. „UFA Sports hat uns mit seinem Netzwerk und seiner
Vermarktungskompetenz überzeugt.“ Der Vereinbarung vorausgegangen waren ausführliche Verhandlungen und eine gründliche Prüfung mehrerer Angebote seitens der Füchse.
Der Auftrag an UFA Sports umfasst sämtliche Vermarktungs- und Hospitalityrechte. Ein dreiköpfiges Team von UFA Sports wird vor Ort in der Geschäftsstelle der Füchse Berlin tätig werden. Die Kooperation ist auf mehrere Jahre angelegt.
Robert Müller von Vultejus, Geschäftsführer der UFA Sports GmbH, kommentiert: „ Die Handball Bundesliga ist die stärkste Handball-Liga der Welt und rückt zunehmend ins Interesse der werbetreibenden Industrie. Wir freuen uns darauf, Teil der beeindruckenden Story der Füchse Berlin zu werden und den Standort Berlin für die UFA Sports weiter zu stärken.“
UFA Sports hat im Bereich der Vermarktung von Handballrechten umfangreiches Know-how vorzuweisen. Zuletzt vermarktete UFA Sports die weltweiten medialen Verwertungsrechte der Handball WM der Männer 2011. Berlin ist für UFA Sports kein Neuland: Seit vergangenem Jahr hat UFA Sports einen Vermarktungsvertrag mit dem Fußball Zweitligisten 1. FC Union Berlin.