Der 28-jährige Nationalspieler, der sich dem Berliner Publikum erstmals bei einem Freundschaftsspiel gegen die SG Flensburg/Handewitt am 19.8. präsentieren wird, ist der prominenteste Neuzugang der Füchse, die den Kader mit drei Berliner Talenten ergänzen.
Die Berliner werden ihre Heimspiele künftig in der 8000 Zuschauer fassenden Max-Schmeling-Halle austragen. Allerdings geht Füchse-Manager Bob Hanning für die Zweitliga-Saison von einem Zuschauerschnitt von 1.500 aus. "Wir müssen Handball in Berlin zu einem Erlebnis machen, um die Spiele der Füchse für ein größeres Publikum interessant zu machen", sagte Hanning heute auf der Pressekonferenz Berliner Hotel InterContinental. Dazu beitragen sollen neben einem bunten Rahmenprogramm bei den Heimspielen eine große Plakataktion in der Hauptstadt, bei der auf dreidimensionalen Motiven für die Füchse geworben werden soll.
Hanning konnte zudem einen Hauptsponsor präsentieren. Mit der Deutschen Kreditbank AG engagiert sich bei dem Zweitligisten ein namhafter Finanzdienstleister aus der Region.