Themen sind beispielsweise die Aufstellung vor einem Spiel, der Verlauf des Trainings oder auch mal etwas aus dem Privatleben eines Spielers. Mit der von der Berliner jamii GmbH entwickelten Software können die Füchse mit nur einem Anruf alle Fans gleichzeitig erreichen, egal, wo diese sich befinden. Damit entsteht ein ganz neuer, persönlicher Kontakt zwischen Mannschaft und Fans. „Wir freuen uns, mit dem Füchse-Call unseren Fans die Möglichkeit geben zu können, noch näher an ihren Stars zu sein“, sagt Bob Hanning, Geschäftsführer der Füchse Berlin.
Der Service funktioniert mit jedem Telefon. Eine Internetverbindung oder die Installation einer App ist nicht erforderlich. Die rund 2.000 Dauerkarten-Inhaber erhalten noch die ganze laufende Saison die Anrufe kostenfrei. Sie werden darüber in einem Newsletter mit beigefügtem Code informiert. Alle anderen haben die Möglichkeit, den Füchse-Call online über die Homepage
www.vipcall.com/fuechse zu buchen. Fans erhalten für 4,99 Euro einen Monat lang Anrufe. Drei Monate exklusive News der Füchse kosten sogar nur 3,49 Euro im Monat. Dieser Service ist nicht im Abonnement buchbar, eine automatische Verlängerung gibt es somit nicht.
Mit VIPcall können Fans der unterschiedlichsten Promis persönliche Nachrichten bekommen. So informieren neben den Füchsen auch internationale Stars wie die Band Tokio Hotel oder die deutsche Kult-Millionärsfamilie Geiss über VIPcall ihre Fans.