Lade Daten...
Logo Füchse BerlinLogo Füchse Berlin
Füchse Berlin live und auf Abruf bei Dyn
26.12.2017|Information|pb

Füchse holen Eigengewächs Oliver Milde aus Bad Schwartau zurück: „Ein Traum geht in Erfüllung"

Die Füchse Berlin holen einen alten Bekannten zurück: Rückraumspieler Oliver Milde wird ab Januar für den aktuellen Bundesliga-Zweiten auflaufen. Der 24-Jährige kommt vom Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau.

Oliver Milde wechselte nach seiner Zeit bei den Füchsen nach Bad Schwartau. Ab Januar kehrt er zurück nach Berlin.
© Bildnachweis: 54 Grad/König

„Ich freue mich sehr, dass Oliver zu uns nach Hause kommt. Wir sind sehr froh, dass er unseren Kader ab dem neuen Jahr verstärken wird. Oliver wird uns auf Anhieb helfen können. Dieser Transfer zeigt, dass wir zu unseren alten Spielern stets einen guten Kontakt pflegen", sagt Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning.

Milde kehrt ab Januar 2018 an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der gebürtige Berliner spielte zwischen 2010 und 2014 bereits bei den Füchsen und wurde zusammen mit Fabian Wiede und Paul Drux zwei Mal Deutscher A-Jugendmeister. Später lief der 1,93 Meter große Handballer in der 3. Liga für die zweite Mannschaft der Füchse auf. Milde spielte in der Saison 2013/2014 aufgrund eines Zweitspielrechts zudem für den HC Empor Rostock.

Der Neuzugang ist glücklich: „Meine ganze Familie wohnt in Berlin. Ich komme also in meine Heimat zurück. Ich hätte um ehrlich zu sein nicht mehr damit gerechnet, irgendwann wieder zurückzukommen. Das ist ein schönes Gefühl. Für mich geht mit dem Wechsel ein Traum in Erfüllung. Ich werde das halbe Jahr so richtig genießen." Und weiter: „Mit den Füchsen habe ich in der Jugend tolle Erfolge gefeiert. Das war eine großartige Zeit. Zuletzt habe ich die Spiele der Füchse auch im TV verfolgt. Die Füchse spielen eine ganz starke Saison. Ich möchte helfen, dass diese erfolgreiche Saison so weitergeht."

Milde, der heute in Coburg sein letztes Zweitliga-Spiel für den VfL Lübeck-Schwartau bestreitet, hat bei den Füchsen einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben. Der linke Rückraumspieler, der in der laufenden Zweitliga-Saison 89 Treffer erzielte, wird Mitte Januar zum offiziellen Trainingsstart zu den Hauptstädtern stoßen.

Bob Hanning abschließend: „Unser Dank gilt dem VfL Lübeck-Schwartau, der diesen Wechsel trotz der aktuellen Lage möglich gemacht hat." Der VfL ist momentan Tabellendritter in der zweiten Liga und spielt um den Aufstieg ins deutsche Oberhaus.




Weitere News

14.06.2026|Spielbericht|pst

Es bleibt erneut nur das Nachsehen

Im Finale des TruckScout24 EHF FINAL4 haben die Füchse Berlin mit 34:37 (16:20) gegen den FC Barcelona verloren. Damit ist es wie im Vorjahr der zweite Platz in der Machineseeker EHF Champions League – gleichbedeutend mit dem Abschluss einer guten Saison.

13.06.2026|Spielbericht|pst

Zweites Finale in Folge, zweiter Finaleinzug des Tages

Nachdem am Mittag bereits die U18-Auswahl das Endspiel perfekt machte, gewannen auch die Profis der Füchse Berlin ihr Halbfinale beim TruckScout24 EHF FINAL4. Gegen den SC Magdeburg war es ein torreiches 40:35 (19:17), bei dem die Hauptstädter eine Viertelstunde vor Schluss noch zurücklagen.

12.06.2026|Information|HBL

Torschützenkönig Mathias Gidsel erneut „DKB MVP der Saison"

Auch zum Abschluss der Saison 2025/26 zeichnet die HBL GmbH die wertvollsten Spieler der DAIKIN HBL und der 2. HBL aus. In der DAIKIN HBL setzt sich Welthandballer und HBL-Torschützenkönig Mathias Gidsel (Füchse Berlin) durch. Damit wird Gidsel zum zweiten Mal in Folge und mit großem Vorsprung ...

12.06.2026|Information|pst

Mit einem Sondertrikot nach Köln

Für das TruckScout24 EHF FINAL4 am 13. und 14. Juni in der Lanxess Arena haben sich die Füchse Berlin und Ausrüster PUMA etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Der Deutsche Pokalsieger wird mit einem auffallenden, neuen Trikot in das Finalturnier gehen.

11.06.2026|Vorbericht|pst

Europas größte Bühne ruft – schon wieder!

Die Füchse Berlin sind zum zweiten Mal in Folge – zum dritten Mal insgesamt – beim TruckScout24 EHF FINAL4 dabei. An diesem Wochenende wird in der Lanxess Arena zu Köln die beste Vereinsmannschaft des Kontinents gekrönt, und der deutsche Pokalsieger möchte sich diesen Titel erstmals ...