Genau wie die Füchse Berlin, fördert auch PŸUR den Nachwuchs. Zum Einstieg in das Thema Digitalisierung werden aktuell verschiedene Workshops in Berlin und München angeboten, um der Jugend in der Digitalwerkstatt digitales Know-How zu vermitteln. Kinder zwischen 8-12 Jahren können so die Grundlagen des Programmierens erlernen, die Morse-Sprache üben oder als Regisseur einen eigenen Film erstellen. Mehr unter pyur.com/bitkids.
„Wir freuen uns, dass wir wieder ein Berliner Unternehmen an die Füchse Berlin binden konnten. Highspeed-Internet und Tempospiel der Füchse Berlin passen perfekt zusammen", findet Füchse-Manager Bob Hanning.
"Eine Partnerschaft mit einem so starken Berliner Mitspieler wie den Füchsen sendet ein positives Signal aus", betont Stefan Riedel, Chief Consumer Officer von Tele Columbus. „Mit den Füchsen Berlin verbindet uns die Kombination aus Leistung und Nähe. Die Zusammenarbeit mit den Füchsen werden wir nutzen, um viele Füchse-Fans und Sympathisanten des Vereins mit unserer Marke PŸUR positiv in Kontakt zu bringen", so Riedel weiter.