Lade Daten...
Logo Füchse BerlinLogo Füchse Berlin
Füchse Berlin live und auf Abruf bei Dyn
30.01.2008|Information|MaH

„Wir sind die Jäger“ – Neue Marketingkampagne der Füchse Berlin

Hamburger Agentur entwickelt neue Marketingkampagne
Am kommenden Freitag brechen die Füchse Berlin zum Rückrundenauftakt der TOYOTA Handball Bundesliga nach Wetzlar auf. Pünktlich zur zweiten Saisonhälfte starten die Hauptstadthandballer nun auch mit einer neuen Marketingkampagne.
Die Kampagne unter dem Motto „Wir sind die Jäger“ wurde durch die Agentur RitterSlagman aus Hamburg in Abstimmung mit der Berliner Agentur WORKS entwickelt.

Spielankündigungsplakate in Tegel und Schönefeld

Das neue Layout wird an den Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld auf Spielankündigungsplakaten zu sehen sein.

Diarahmen in Tegel und Schönefeld

Auf den Flughäfen Tegel und Schönefeld werden die Füchse in Diarahmen für sich werben.
Riesenplakat am Flughafen Tegel
Besonderes Highlight der Kampagne ist ein 12m x 10m großes Riesenplakat, das ab Mittwoch, 30.Januar 2008 am Flughafen Tegel hängen wird.

Spielankündigungsplakate an Theaterkassen und Sportvereine

Auch an Berliner Theaterkassen und Sportvereine wurden Plakate verteilt, um auf die bevorstehende Rückrunde aufmerksam zu machen.

Neues Layout der Füchsehomepage

Der optische Auftritt der Füchse wird sich auch auf der Homepage www.fuechse-berlin.de, auf dem Briefpapier und den Visitenkarten ändern.

Neuer Füchsebus

In Zusammenarbeit mit dem Partner VIP Bus Service werden die Spieler zu Auswärtsspielen künftig im neuen  Mannschaftsbus im Füchselayout reisen.

Straßenbahn im Füchsedesign

Füchse Partner BVG Club ermöglicht es, dass ab sofort eine Füchse Straßenbahn durch Berlin fährt.

Werbebanner an der Max Schmeling Halle

An der Max Schmeling Halle wird ab Freitag ein großes Werbebanner mit dem Slogan: „Willkommen in unserem Revier“ hängen und die Handballfans und Besucher zu den Heimspielen im Fuchsbau begrüßen.

Statement Füchse Geschäftsführer Bob Hanning:

„Wir hoffen mit unserer neuen Kampagne die Aufmerksamkeit auf die bevorstehende Rückrunde zu lenken. Die Agentur hat aus meiner Sicht wirklich gute Arbeit geleistet und ein durchweg gelungenes Konzept entwickelt. Wir sind stolz, dass wir eine so namhafte Agentur wie RitterSlagman für uns gewinnen konnten.“, so Füchse Geschäftsführer Bob Hanning.




Weitere News

07.12.2025|Spielbericht|pst

Langhoff überzeugt mit zehn Toren in Hannover

Der ehemalige Jungfuchs sprang in die Presche und hatte großen Anteil am Auswärtssieg der Füchse Berlin. Am 15. Spieltag der DAIKIN Handball-Bundesliga gewann der Deutsche Meister bei der TSV Hannover-Burgdorf trotz weiterhin angespannter Personallage mit 32:28 (15:14).

06.12.2025|Information|pst

Zwei weitere Kooperationen mit Potsdam

Die nächsten Talente der Füchse Berlin nehmen Entwicklungsschritte, mit dem Kooperationspartner 1. VfL Potsdam wird sich ausgeholfen. So wird Frederik Höler auch beim Deutschen Meister dabei sein, Jan Grüner macht den Schritt aus der dritten in die zweite Liga.

05.12.2025|Vorbericht|pst

In Hannover in den Flow zurückfinden

Der Teilnehmer der EHF European League kam nicht in die Saison, wie sie es erhofft hatten. Zuletzt lebte der Club aber wieder auf. Nach zwei Pflichtspielniederlagen wollen die Füchse Berlin an diesem Sonntag, 7. Dezember, wiederum aber in die Erfolgsspur zurückfinden und zwei Punkte aus ...

04.12.2025|Spielbericht|pst

Verletzungssorgen zu groß: Erste CL-Niederlage

Am 10. Spieltag der Machineseeker EHF Champions League mussten die Füchse Berlin die erste Pleite hinnehmen. Bei Kolstad Håndball verlor der Deutsche Meister mit 24:28 (12:15). Damit verpassten sie den vorzeitigen Viertelfinal-Einzug, im neuen Jahr geht es weiter in der Königsklasse.

04.12.2025|Information|pst

Erste HBL-Spiele 2026 fix terminiert

Für Partien in der DAIKIN Handball-Bundesliga haben Fans der Füchse Berlin nun Planungssicherheit bis über Ostern hinaus. Die Daten und genauen Anwurfzeiten der Spieltage 20 bis 28 stehen fest. Darunter einige Heimspiele und eine Auswärtsfahrt, die von der ARD begleitet wird.